Über mich

und meine Ausbildung

Warum wurde ich Hundefriseurin?

Vor vielen Jahren lernte ich Friseurin. Nachdem ich Mutter wurde, übte ich diesen Beruf nur mehr bei der eigenen Familie aus – und obwohl es mir immer noch Spaß machte, wollte ich neue Wege gehen.

Es lebten immer Hunde bei uns. Momentan habe wir vier, eine Labrador-Hündin, eine Parson Rassell Terrier-Hündin und zwei Rauhhaardackel-Hündinnen.

Rauhhaarige Hunde müssen ständig von Hand getrimmt werden, da mir das sehr viel Spaß machte und ich auch alle anderen Rassen hübsch machen wollte, beschloss ich Hundefriseurin zu werden. Ich meldete mich bei der Hundefriseurschule Wien an und besuchte einen Kurs, danach wusste ich mit Sicherheit, dass es das Richtige war. Die Arbeit mit den verschiedenen Hunderassen war „mein Traum“.

Aus- und Weiterbildung

Hundefriseurin Karina Hulha